Wir freuen uns die erfolgreiche Akquisition des Instituts für experimentelle Dermatologie DermaTronnier an Eurofins, einer international tätigen Holding im Bereich Analyselabore, verkünden zu können.

starkpartners wurde von den Gesellschaftern exklusiv beauftragt, einen geeigneten strategischen Partner / Investor für die Übernahme der Geschäftsanteile zu akquirieren und die Transaktion zu begleiten. Neben der Sicherung der Unternehmensnachfolge, stand das weitere, internationale Wachstum des Unternehmens im Fokus der Gesellschafter.

Das starkpartners-Team um den Projektleiter Herrn Ramadani, setzte sich mit vollem Einsatz und Herzblut für die Sicherung des wissenschaftlichen Vermächtnisses des Institutes DermaTronnier ein.

Unser großer Respekt gebührt allen Mitarbeitern des Instituts, die sich in all der Zeit verpflichtet fühlten, das Lebenswerk des Herrn Prof. Dr. Hagen Tronnier in Ehren zu halten und fortzuführen. Das ist ihnen zweifelsfrei gelungen! Wir fühlen uns geehrt, dass wir Sie dabei begleiten durften.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung im Projekt und wünschen den Teams alles Gute für die Zukunft!

DermaTronnier

Als international tätiges und unabhängiges Auftragsforschungsinstitut bietet DermaTronnier den Kunden, seit nun mehr als 30 Jahren, Full-Service-Dienstleistungen im Bereich von dermatologischen Tests und Untersuchungen an. Dabei wird mithilfe von innovativer Technologie und moderner technischer Verfahren der Einfluss von Hygiene- und Pflegeprodukten sowie Nahrungsergänzungsmitteln (NEM) auf die menschliche Haut untersucht.

Eurofins Scientific SE

Die Eurofins-Gruppe bietet weltweit bioanalytische Dienstleistungen vor allem in den Bereichen Lebens- und Futtermittel, Pharmazeutika und Umwelt an. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich Lebensmittelanalytik und in Europa Marktführer in der Umweltanalytik.