Besonders in Zeiten von Sondersituationen sind neue Wachstumsmöglichkeiten gefragt. Organisches Wachstum muss auf profitablen Beinen stehen und hierzu Bedarf es einer sorgfältigen Planung und Vorbereitung sowie die daran anschließende nachhaltige Umsetzung.

Die Wachstumsziele müssen eindeutig und klar definiert werden. Des Weiteren muss innerhalb des Unternehmens die vorhandene Umsetzungskompetenz vorhanden sein – hier können wir mit unserem Team Unterstützung leisten. Das Führungsteam sollte abgestimmt die Wachstumsziele propagieren sowie die Stakeholder unterstützen. Zudem gehört eine Portion Mut die Innovationskultur weiter voranzutreiben und somit auch neue Produkte / Dienstleistungen für neue Märkte zu entwickeln und entsprechend zu vermarkten.

Analyse und Umsetzung Ihrer Wachstumsstrategie 

 

–    Wie lassen sich neue und profitable Umsatzquellen erschließen?

–    Wie können sich verändernde Geschäftsmodelle adaptiert und für die eigene Kundenbasis nutzbar gemacht werden?

–    Wie können neue Märkte und Kundensegmente in einer kurzen Zeit erschlossen werden?

–    Wie können innovative Produkte und Dienstleistungen zu neuen Umsatzpotentialen führen, die im Anschluss profitabel vermarktet werden?

–    Wie können neue Kunden akquiriert und die Kundenloyalität erhöht werden?

Lars Stark
Direktor Corporate Finance / M&A

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