Unser Unternehmen wurde im Rahmen der vorläufigen Insolvenz in Eigenverwaltung exklusiv beauftragt, für ein führendes Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, das insbesondere in den Bereichen Schweißkonstruktionen, zerspanende Bearbeitung, Montagearbeiten sowie Inbetriebnahme und Service tätig ist, einen strategischen Partner zu akquirieren. Das Unternehmen bietet umfangreiche Lösungen für die Energiebranche und ist bekannt für seine Expertise in der Fertigung von komplexen Krantraversen, Vorrichtungen im Kraftwerks- und Nukleartransportbereich sowie massiven Stahlbaukonstruktionen mit hohen schweiß-technischen Anforderungen.

Dank einer Produktionsfläche von 3.854 qm ist unser Mandant in der Lage, auch großangelegte Projekte effizient umzusetzen. Es werden dabei stets die höchsten Standards im Maschinen- und Anlagenbau erfüllt.

Distressed M&A Maschinen- und Anlagenbau Energiebranche

Durch seine langjährige Expertise und die Zusammenarbeit mit unter anderem einem weltweit führenden Energietechnologieunternehmen, zeichnet sich das Unternehmen sowohl durch seine hohe technische Kompetenz als auch etablierte Geschäftsbeziehungen in der Energiewirtschaft aus. Zudem verfügt es über modernste Produktionsanlagen und einen hervorragenden Service vor Ort, der es ermöglicht, komplexe Projekte effizient zu betreuen und weiter auszubauen.

Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von EUR 6,5 Mio. und erzielte dabei einen Rohertrag von EUR 3,7 Mio. mit einer Belegschaft von 48 Mitarbeitern.

Investitionshighlights:

– Hohe Fertigungstiefe und somit maximale Flexibilität

– Besonderes Fertigungs Know-how für die Energiebranche (u.a. komplexe Krantraversen, Vorrichtungen im Kraftwerkbereich und Nukleartransportbereich, massive Stahlbaukonstruktionen mit hohen schweißtechnischen Ansprüchen)

– Breite fachliche Streuung im Bereich der Mitarbeiter

– Cloos Schweißroboter mit 2 Arbeitsplätzen und/oder sehr großem Arbeitsraum

– Ballungsraum Ruhrgebiet mit mittelmäßiger Kaufkraft und somit im Verhältnis gute Chancen auf Personal

Interesse geweckt?

Bei weiterem Interesse, Fragen oder Anmerkungen, steht Ihnen unser Projektteam jederzeit telefonisch unter +49 2150 7058 210 oder per E-Mail an P20399@starkpartners.de zur Verfügung.