26. Nov. 2021 – TOP CONSULTANT AWARD Auszeichnung

starkpartners consulting GmbH ist auch 2021 wieder mit dem TOP CONSULTANT AWARD – Siegel ausgezeichnet worden. Damit zählt das Beratungsunternehmen erneut zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands.

01. Nov. 2016 – Aus SMC wird starkpartners consulting

Mit Erweiterung unserer Kompetenzbereiche sowie der Berufung von mehreren Unternehmerpersönlichkeiten in den Beirat der Gesellschaft, wird nun aus der SMC GmbH die neue starkpartners consulting GmbH mit Hauptsitz in Meerbusch.

01. Aug. 2016 – Neuer Kooperationspartner on board

Mit Herrn Rechtsanwalt Th. Christian Jurascheck konnte ein geeigneter Kooperationspartner gewonnen werden, der von nun an juristische Fragen in den M&A-Projekten begleitet.

01. Okt. 2014 – Auszeichnung mit dem TOP CONSULTANT AWARD

Die Beraterbranche hat mancherorts den Ruf, viel heiße Luft zu produzieren und sich nach erfolgter Beratung zurückzuziehen. Nicht so die Consultants von SMC: Statt nur theoretische Lösungen abzuliefern, begleiten sie ihre Mandanten, bis die Umsetzung der Maßnahmen abgeschlossen ist. „Wir lassen niemanden allein“, betont Senior Partner Thorsten Stark. Seine Firma widmet sich vor allem technisch orientierten Unternehmen, etwa aus der Telekommunikation, der IT, der Automobilzulieferung, der Industrie oder Gebäudeautomation. Für unsere exzellente Arbeit wurden wir sogar ausgezeichnet mit dem „TOP CONSULTANT AWARD“ 2013|2014.

2014 – Neue Räume – Neue Möglichkeiten

Die SMC-Gesellschaften (heute starkpartners) beziehen nun eigene, auf den Bedarf und das Wachstum ausgerichtete Büroräume in Meerbusch, Stadtteil Lank-Latum. Neben nun ausreichenden Kapazitäten wurde auch der Bedarf an zusätzlichen Besprechungs- und Schulungsräumen gedeckt.

15. Sept. 2013 – Eigenes Rechenzentrum in Betrieb genommen

Das eigene High-Secure Rechenzentrum ist online. Neben den bereits angebotenen IT-Services und Hosting-Leistungen, erweitert die Unternehmensgruppe ihre Voraussetzungen, um auch zukünftig kundenspezifische Datenbankanwendungen zur Verfügung stellen zu können. Neben modernster Sicherheits- und Backuptechnologie wurde auch der Datenbankspeicher massiv erhöht.

2013 – Sponsoring für eine „Randgruppe“

Die SMC wird Sponsor im Bereich Motorsport und unterstützt in der Saison 2013 das Team von Michael Eichhorn und Jörn Heuberg als Fahrer im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring in der Eifel. Wir wünschen dem Team und allen Beteiligten viel Erfolg. Rennsport bedeutet für uns die Konzentration auf das Wesentliche.

2012 – Trennung der Geschäftsbereiche

Aufspaltung der Geschäftsbereiche in die beiden Hauptgruppen SMC Management Consulting für den Bereich Unternehmensnachfolge und Beteiligungen und SMC Restructure für Unternehmenssanierung und Restrukturierung organisatorisch abgeschlossen. Neben den bereits abgespalteten Bereichen SMC IT Solutions und EGI – Emea Global Inkasso, sind nun auch die Teams den jeweiligen Schwerpunkten zugeordnet.

2010 – Kooperation wird intensiviert

Verstärkung der Kooperationen im Bereich Restrukturierung durch Intensivierung der Zusammenarbeit mit renommierten Insolvenzverwaltern aus Düsseldorf. Als erfolgreiches und schlagkräftiges Team, arbeiten die SMC Berater Hand in Hand mit den Fachjuristen der Kanzlei Andres & Schneider.

2010 – SMC erweitert Kompetenzen

SMC Management übernimmt die insolvente HAHM Computer GmbH aus Erftstadt und schafft daraus ein eigenes Kompetenzcenter für IT Consulting im Mittelstand. 6 Mitarbeiter wurden übernommen und betreuen auch weiterhin die Kunden der ehemaligen HAHM IT – das Unternehmen wird unter dem Namen EMEAnet GmbH neu aufgestellt und ist die erste eigenständige Tochtergesellschaft der SMC Management GmbH.

2008 – Verstärkung im Team

SMC Management verstärkt sich im Bereich Wirtschaftsberatung durch den erfahrenen Wirtschaftsexperten und langjährigen Jahresabschlussprüfer Clemens Koch, welcher als Partner in das Unternehmen einsteigt und den Bereich Controlling und Analytik von nun an verantwortet.

2007 – Von München nach Düsseldorf

Das Team der SMC Management bezieht seine ersten Räume in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in sehr attraktiven Büroräumen im GAP15. Die weiteren Büros in München werden geräumt und der Umzug nach Düsseldorf in nur 4 Arbeitstagen bewältigt.

2005 – Gründung der SMC Management GmbH