Meerbusch/Dresden, 08. April 2024.

Wir freuen uns außerordentlich, Ihnen unseren neuen Senior Consultant für Corporate Finance / M&A vorstellen zu dürfen: Herrn Andreas Rauner. Herr Rauner bringt eine beeindruckende Expertise und Erfahrung in der Projektentwicklungs- und Immobilienbranche mit und verstärkt seit April 2024 unser starkpartners-Team.

Mit über 19 Jahren tiefgreifender Erfahrung in leitenden Funktionen, unter anderem als Head of Finance (CFO), verfügt Andreas Rauner über eine äußerst fundierte branchenspezifische Expertise im Investmentsektor. Seine Kompetenzen erstrecken sich über das gesamte Spektrum des Transaktionsmanagements bei Asset- oder Share-Deals, einschließlich der dazugehörigen Due Diligence-Prozesse. Zudem zeichnet er sich durch seine Fähigkeiten im Controlling von komplexen Projekten sowie in der Forcierung interner Organisationsprozesse im Zuge der Digitalisierung aus. Nicht zuletzt gehören auch das Financial-Modelling und die Strukturierung von datenbankbasierten Reportings zu seinen Stärken.

Herr Rauners akademische Ausbildung bildet die wertvolle Plattform, auf der er seine umfangreichen Erfahrungen aufbaut und effizient einsetzt. Mit einem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Strategie (Szenariotechnik) sowie einem Masterstudiengang in der Immobilienwirtschaft (MSc Real Estate) mit Fokus auf Risikomanagement und Frühwarnsystemen verfügt er über das ideale Rüstzeug für seine Tätigkeit.

Als ehemaliger Hochleistungssportler setzt Andreas Rauner seine Motivation und Zielstrebigkeit stets für den Erfolg seiner Partner und Klienten ein. Sein Motto, eine sorgsam geschaffene Transparenz und Analyse, spiegelt sich besonders bei Due Diligence-Prozessen wider, die für ihn an erster Stelle stehen, um jederzeit eine vertrauensvolle Transaktionsebene zu schaffen.

Andreas Rauner ist ein Spezialist in der Investmentbranche und verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Transaktionen, Controlling, Finance und Riskmanagement.

Wir sind überzeugt, dass Herr Rauner mit seiner Expertise und seinem Engagement einen bedeutenden Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg von starkpartners leisten wird. Wir heißen ihn herzlich willkommen in unserem Team und freuen uns darauf, gemeinsam an spannenden Projekten zu arbeiten.

Weitere Informationen über unseren neuen Kollegen finden Sie hier: Andreas Rauner.

Vorstellung Andreas Rauner