In gute Hände abzugeben

Wenn es für den Unternehmer aus Altersgründen Zeit wird aufzuhören, möchten viele, dass ihr Lebenswerk dennoch fortbesteht. Wir haben uns darauf spezialisiert, eine passende Nachfolge zu finden, die auch das unternehmerische Vermächtnis sicherstellt.

An wen kann ich mein Unternehmen mit gutem Gewissen übergeben?

starkpartners team

Diese und weitere Fragen zur Unternehmensnachfolge von Unternehmern haben wir im Rahmen eines Beitrags bei dem Magazin Lebenswerk des Deutschen Instituts für Unternehmensnachfolge e.V. ausführlich beantwortet.

das Unternehmen in gute Hände übergeben

Das  Magazin Lebenswerk enthält spannende Porträts von Nachfolgern, aber auch wissenswerte Daten zu den zur Übergabe anstehenden Unternehmen in Deutschland. In der aktuellen Ausgabe (03/2021) werden zudem Stolpersteine bei der Unternehmensnachfolge besprochen und wie ein reibungsloser Verlauf der Nachfolge aussehen kann. Die Praxisfälle u.a. zur Privatbrauerei Jacob Stauder, zum Familienunternehmen Baum Zerspanungstechnik oder zur Fischbach Gruppe ermöglichen dem Leser in das Thema der Unternehmensnachfolge einzutauchen und sich den ein oder anderen Hinweis für die eigene Nachfolge mitzunehmen.

Wie finde ich überhaupt den passenden Nachfolger für mein Unternehmen? Auf welche Themen muss ich bei der Unternehmensübergabe besonders achten? Dies sind nur einige der Fragen unserer Mandanten. Wir kennen die Fallstricke aus zahlreichen Unternehmens-nachfolge Projekten. Unser Beitrag gibt einen ersten Einblick in die Nachfolgeproblematik.

Zögern Sie nicht uns anzusprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen.

Gerne per E-Mail unter office@starkpartners.de oder unter 02150 7058 210 direkt per Telefon.

Ihre Ansprechpartner

Thorsten Stark

Thorsten Stark
Senior Partner

Olga Besprosvany

Olga Besprosvany
Head Office Management

Alexander Steiner

Alexander Steiner
Senior Consultant